Das spielen wir für Sie

Unsere Musik ist in erster Linie dem Tango Nuevo gewidmet.
Musikalische Elemente aus anderen Ecken der Welt werden jedoch ebenfalls eingesetzt. Breiten Raum nimmt bei uns außerdem die improvisatorische Gestaltung sowie die individuelle Ausarbeitung des vorgegebenen Materials ein.

Hörproben

Libertango

Por una cabeza

La Mariposa

Whiskey

Tango Nuevo

Konzertante Tangomusik mit Kompositionen von A. Piazolla
mit Stücken wie Biyoya, Libertango oder Adios Nonino

Tanzbare argentinische Tangos

Die belgische Komponistin Myriam Alter hat viele Stücke im Idiom von Astor Piazzolla komponiert. Sie wurden zum Teil mit Dino Saluzzi (Bandoneon) aufgenommen. Wir spielen "It's All There", "Home" und andere.

Weltmusik

Wer kommt an der Musik von Quadro Nuevo vorbei? Wir haben Stücke dieser schon fast legendären Gruppe für unser Ensemble bearbeitet: u. a. "Quiereme" und "Chitarra romana".

Latin

An weiteren Stücken lateinamerikanischer Musik findet sich z. B. ein Titel des Trompeters Arturo Sandoval - "Samba de amore", oder von Ferenc Snétberger - "Empathy".

Eigenkompositionen

Auch Eigenkompositionen finden sich im Repertoire, so eine Sammlung von Stücken schwedischer Landschaft gewidmet.